Über mich

Hallo! Mein Name ist Nicole Vollmer-Furchbrich.

Ich bin 1964 geboren.

Nach Schule und Ausbildung zur MTA / Labor bin ich jetzt als Medizinisch Technische Assistentin im Funktionsbereich tätig.

Ich bin verheiratet und habe 2 erwachsene Kinder.

2012
habe ich aus gesundheitlichen Gründen die Kinesiologie kennen- und schätzen gelernt.
2015
Kinesiologische Ausbildung:
Kinesiologie nach S. Kohn an der Paracelsus Schule, Hannover
2015 / 2016
Touch for Health I-IV bei Renate Wennekes , IKL Damme und Christine Graupner, Paracelsus Schule, Hamburg
2016
Beginn der 3,5 jährigen Ausbildung im Kinesiologie Kolleg Dr. med. A. Oswald in Detmold
2020
Abschluss als Kinesiologin für Angewandte Kinesiologie

Ich arbeite in meiner Praxis mit der Methode nach Touch for Health und in Anlehnung an das Three in One Concept.

Eine kinesiologische Sitzung ist wie eine partnerschaftliche Kommunikation, die ich mit Ihnen zusammen erarbeiten möchte. Es ist für jede Altersgruppe geeignet.

Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit Ihnen.
Nicole Vollmer-Furchbrich

Hinweis:

Die angewandte Kinesiologie stellt keine Heilkunde dar und ist kein Ersatz für medizinische oder psychotherapeutische Behandlungen.

Ich werde weder diagnostizieren, noch etwas verschreiben oder Krankheiten behandeln.

Sie ist als Gesundheits- und Lebensberatung zu verstehen und hat pädagogischen Charakter.

Es werden keine Diagnosen, Therapien, Behandlungen im medizinischen Sinne durchgeführt. Bei gesundheitlichen Beschwerden sollte daher eine medizinische oder psychotherapeutische Behandlung in Anspruch genommen werden, also die Hilfe eines Arztes, Heilpraktikers oder Psychotherapeutenin gesucht werden.

Die Angewandte Kinesiologie ist in ihrer Wirksamkeit nicht durch gesicherte wissenschaftliche Erkenntnisse belegt. Die hier beschriebenen Methoden stehen nicht unter dem Einfluss einer bestimmten Philosophie.

Ich verpflichte mich zur Einhaltung der ethischen Grundsätze vom IKC (International Kinesioloy College) und zur ständigen Weiterbildung.